GZSZ

GZSZ: Wiedersehensfreude bei Jonas – seine Traumfrau Flo fragt nach einem Date

GZSZ: Wiedersehensfreude bei Jonas – seine Traumfrau Flo fragt nach einem Date

Nur kurz vor seinem Unfall war Jonas seiner Traumfrau Flo begegnet. Haben die beiden noch eine Chance? Achtung, es folgen Spoiler!

Neues Liebesglück bei GZSZ? Vor wenigen Wochen war Jonas (Felix van Deventer) scheinbar auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Und nicht nur das – im Rahmen der Vorbereitungen für seine Partyreihe hatte er zudem seine Traumfrau kennengelernt. Zwischen Flo (Paulina Afaja) und ihm sprühten nur so die Funken. Doch dann ereignete sich ein schrecklicher Unfall während seiner Veranstaltung. Seitdem ist Jonas querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Von Flo hat er nichts mehr gehört.

Jonas‘ Traumfrau meldet sich völlig unerwartet bei ihm

Seit seinem Unfall, ruft Jonas immer wieder das Social-Media-Profil von Flo auf. Zu seiner Enttäuschung hat sie sich nicht mehr gemeldet. Doch dann begegnet die Chefin einer Securityfirma Moritz (Lennart Borchert) in der U-Bahn. Jonas‘ Kumpel ermutigt sie, sich wieder bei dem DJ zu melden. Und das mit Erfolg – nur kurz darauf erhält Jonas eine Nachricht von seiner Traumfrau. Sie will sich wieder mit ihm treffen. Jonas ist überglücklich, doch dann kommen ihm plötzlich Zweifel wegen seiner Lähmung auf. Wie schon Flo macht Moritz auch Jonas Mut, die Verbindung zwischen Flo und ihm nicht einfach so aufzugeben. Der DJ lässt sich auf das Treffen ein.

Schnell wird jedoch klar, dass es nicht mehr ist, wie es früher einmal war. Neben der angespannten Stimmung sorgt Jonas‘ Zustand für Probleme: Da er noch nicht ganz vertraut mit seinem Rollstuhl ist, kommt es immer wieder zu Situationen, in denen er auf Hilfe angewiesen ist. Doch die will er von Flo partout nicht annehmen. Als Jonas dann auch noch zunehmend deutlich macht, wie sehr er unter seiner Situation leidet, scheint die Securitychefin vollends überfordert. Sie bricht das Date vorzeitig ab. Jonas fällt erneut in ein tiefes Loch. Wird er jemals wieder die Chance haben, eine Frau kennenzulernen?

GZSZ: Carlos’ Prozess nimmt eine völlig ungeahnte Wendung

Seit Wochen schon sitzt Carlos unschuldig in Untersuchungshaft. Im Prozess zeigt sich nun endlich, ob Katrin und Tobias mit ihrer Intrige durchkommen. Achtung, es folgen Spoiler!

GZSZ: Carlos' Prozess nimmt eine völlig ungeahnte Wendung

In der Jubiläumsfolge von GZSZ geht es zur Sache. Wochenlang sitzt Carlos (Patrick Fernandez) bereits in Untersuchungshaft, obwohl er unschuldig ist. Doch wie kam es überhaupt dazu? Vergangenes Jahr hatte Carlos für mächtig Ärger bei W&L, der einstigen Baufirma von Katrin (Ulrike Frank) gesorgt. Zahlreiche Intrigen führten dazu, dass nicht nur deren Mann Tobias (Jan Kittmann) beinahe im Gefängnis gelandet wäre, sondern auch Katrin ihre Firma zu einem Spottpreis verkaufen musste. Als vor wenigen Monaten dann Carlos‘ einstiger Komplize tot im Kiez aufgefunden wurde, ergriff das Paar seine Chance auf Rache. Sie sorgten dafür, dass Carlos verdächtigt wird. Doch geht ihr Plan auf und Carlos wird tatsächlich verurteilt?

Der Prozess hält eine große Überraschung bereit

Carlos‘ Verurteilung scheint unumgänglich. Zwar konnte Alicia (Josefin Bressel) nach wochenlanger Suche endlich ein Beweisstück auftreiben, doch sie begeht einen großen Fehler – Carlos‘ Strafzettel, den sie bei Katrin und Tobias gefunden hatte, verschwindet plötzlich. Und somit auch Carlos‘ letzter Hoffnungsschimmer, den Prozess noch gewinnen zu können. So schnell gibt Alicia jedoch nicht auf. Wutentbrannt stellt sie ihren Onkel und dessen Frau zur Rede. Sie versucht vehement, den beiden ins Gewissen zu reden. Bei Katrin trifft sie allerdings auf taube Ohren. Doch wie sieht es mit Tobias aus? Der hatte schließlich in den vergangenen Wochen immer wieder mit Gewissensbissen zu kämpfen. Aber auch er scheint sich von Alicias Rede nicht beeindrucken zu lassen.

Am Prozesstag wirkt Tobias zwar sichtlich angespannt, aber dennoch fest entschlossen, an seinem Racheplan festzuhalten. Und auch Katrin zieht die Intrige weiter durch. Vor Gericht sagt sie aus, dass Carlos am Abend von Sulas (Arman Kashani) Tod nicht bei ihr und Tobias gewesen sei. Doch dann kommt es zu einer überraschenden Wendung. Als Tobias in den Zeugenstand gerufen wird, meldet sich sein schlechtes Gewissen wieder zu Wort. Er zögert mit seiner Aussage. Nach einem intensiven Blickaustausch mit Carlos, der Tobias mit flehendem Blick fixiert, knickt er ein. Tobias gibt zu, dass Carlos in der vermeintlichen Mordnacht tatsächlich bei ihm zu Hause war.

Nach dieser Aussage wird Katrin erneut in den Zeugenstand gerufen. Wird sie ihre Aussage nun revidieren? Scheinbar nicht – Katrin hält weiterhin an ihrer Version des Abends fest. Doch dann wird sie darauf hingewiesen, dass sie diese unter Eid aussagen müsse und sich strafbar mache, sollte sie lügen. Und tatsächlich gibt auch Katrin nach. Sie gibt Carlos ebenfalls ein Alibi. Das Prozessende naht und Carlos erhält den lang ersehnten Freispruch. Noch am selben Abend wird er freigelassen und fällt Alicia überglücklich in die Arme. Gibt es nach diesem Urteil für die beiden nun etwa auch ein Happy End? Das bleibt abzuwarten. Katrin und Tobias steuern hingegen auf eine Ehekrise zu…

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT