AWZ

Alles was zählt: 120.000 Euro schaden! doch henning lügt

s10ud6orr8bneno5rbjqubwg19atqv2w e1696236253380

Essen – Die durch eine neu installierte Sprinkleranlage ausgelöste Überflutung in der “Sieben” löst bei Inhaber Ben Steinkamp bei “Alles was zählt“ blankes Entsetzen aus. Der Schaden ist enorm, doch die Versicherung zahlt ja – oder?

Ben (gespielt von Jörg Rohde, 38) ist sauer auf Henning (Stefan Bockelmann, 47), der sich keiner Schuld bewusst ist und denkt, die Sprinkleranlage ordnungsgemäß in der Kneipe installiert zu haben.

Ein Gutachter geht bei einer vorläufigen Schätzung von einer Schadenshöhe von 120.000 bis 140.000 Euro aus.

“Du rührst in der ‘Sieben’ nichts mehr an”, schreit Ben den überrumpelten Henning an. “Ich hätte mich auf die Scheißidee mit der Sprinkleranlage gar nicht einlassen dürfen.”

Ben steht vor einem Chaos in seiner überfluteten "Sieben". © RTL/Julia Feldhagen
Ben steht vor einem Chaos in seiner überfluteten “Sieben”. © RTL/Julia Feldhagen

Hannas (Sarah Victoria Schalow, 39) neuer Freund Kevin (Patrick Peter) kann Ben beruhigen: “Wenn er eine Betriebsversicherung hat – wovon ich mal ausgehe – übernimmt die den Schaden. Jeder Handwerker macht mal Fehler, genau dafür ist so eine Versicherung da.”

Alles was zählt (RTL): Versicherer macht erst Zu- und dann Absage

Henning kümmert sich danach sofort um den Kontakt zu seinem Versicherer, der ihm auch zunächst eine positive Rückmeldung gibt, für den Schaden aufzukommen.

Dafür brauche das Unternehmen jetzt nur noch die Kopie des Nachweises der Schulung, die ihn zu solchen Installationen berechtigt.

Henning überrascht: “Ich hab nicht extra ‘ne Schulung gemacht. Ich hab einem Handwerkskollegen mehrmals geholfen, solche Anlagen zu installieren.”

Henning lügt Ben und Kim dreist an. © RTL/Julia Feldhagen
Henning lügt Ben und Kim dreist an. © RTL/Julia Feldhagen

In dem Fall greife die Versicherung nicht, teilt der Mitarbeiter mit. Ein Schock für Henning, der Ben und Ehefrau Kim (Jasmin Minz, 30) allerdings nach dem Telefonat sagt, dass seine Versicherung für den Schaden aufkommt. Wie kommt er da wieder raus?

Doppelausstieg bei AWZ: Gleich zwei Schauspielerinnen verlassen die Daily

Schon seit längerem wurde darüber spekuliert, nun haben Laura Egger und Alexandra Fonsatti es bestätigt: Sie verlassen tatsächlich AWZ.

Die AWZ-Fans müssen einen doppelten Verlust verkraften. Dieser hat sich tatsächlich schon vor einigen Wochen angedeutet, denn Ava (Laura Egger) bekam völlig überraschend ein Jobangebot aus München. Nach langem Hin und Her beschloss die Eiskunstlauftrainerin, sich auf die Stelle zu bewerben – und das mit Erfolg. Ava wird schon bald für den BDE in der bayerischen Hauptstadt arbeiten. Da Chiara (Alexandra Fonsatti) sich ein Leben ohne Ava an ihrer Seite nicht vorstellen kann, fasste sie nach deren Jobzusage einen unerwarteten Entschluss: Sie will ihre Karriere an den Nagel hängen und sich mit ihrer Freundin in München ein neues Leben aufbauen. Direkt kam da die Frage auf, ob das einen Ausstieg der beiden Schauspielerinnen zur Folge hat. Nach tagelangen Spekulationen wurde das jetzt bestätigt.

Laura Egger und Alexandra Fonsatti gehen auf eigenen Wunsch

Wie RTL nun bekannt gab, werden die beiden Schauspielerinnen die Serie tatsächlich verlassen – und das nicht im Rahmen einer Pause. Laura Egger und Alexandra Fonsatti haben sich dazu entschlossen, der Daily den Rücken zu kehren, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Im Interview mit dem Sender erklärt Laura Egger:

Anzeige

„Ich habe mich entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Dinge auszuprobieren. Zu neuen Ufern aufzubrechen. Ich freue mich sehr auf alles, was auf mich wartet.“

Sowohl sie als auch Alexandra Fonsatti sind dankbar für ihre Zeit bei AWZ und sprachen ihren Fans einen großen Dank für ihre Unterstützung aus. Zum letzten Mal werdet ihr die beiden am 24. April im TV sehen. Doch zuvor folgt noch eine Traumhochzeit, die für viele Überraschungen sorgen wird.

Ihr wollt die neuste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen? Das ist mit RTL+ Premium möglich.

Da weder Laura Eggers Seriencharakter, noch der von Alexandra Fonsatti den Serientod sterben werden, ist es natürlich möglich, dass die beiden irgendwann wieder zur Daily zurückkehren. Ob sich die beiden Schauspielerinnen das auch vorstellen können, gaben sie jedoch nicht preis. Es besteht also Hoffnung.

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT