GZSZ

GZSZ Vorschau: Polizei steckt mit Zoe unter einer Decke. Dieses Trio ist zusammen, oder?

Was Zuschauer seit langer Zeit wissen, ist jetzt offiziell: Zoe Vogt lebt! Die Auftragskillerin ist, anders als geglaubt, nicht von der Polizei getötet worden. Ganz im Gegenteil: Zoe steckt mit den Beamten unter einer Decke.

Zoe (Lara Dandelion Seibert) lebt und soll vor Gericht gegen einen Kriminellen aussagen.
Zoe (Lara Dandelion Seibert) lebt und soll vor Gericht gegen einen Kriminellen aussagen.© Foto: RTL / Anna Riedel
Vor einigen Monaten ist Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) während einer Geiselnahme von der Polizei erschossen worden. Was allerdings nur das BKA weiß: Die totgeglaubte Zoe ist bei einer Not-OP gerettet worden.

Zeugenschutz für Zoe

Welches Interesse hat die Polizei, diese brisante Information geheimzuhalten? Zoe ist Teil eines Zeugenschutzprogramms. Sie soll vor Gericht gegen einen bekannten Tech-Millionär aussagen. Dieser ist in viele illegale Geschäfte verwickelt. “Geldwäsche, Waffenhandel und vieles mehr”, betont ein Mitarbeiter des BKA. Zoe hat viele Jahre für den Unternehmer gearbeitet. „Wir müssen Zoe Vogt lebend zum Prozess kriegen“, heißt es vom BKA.

John und Yvonne leben nun mit Zoe zusammen

Nach einem Bombenattentat ist die Auftragskillerin verletzt worden. Um Zoe zu schützen, wird sie nun unter polizeilicher Aufsicht in der Wohnung von Yvonne (Gisa Zach) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) versteckt. Auch John (Felix von Jascheroff) ist als Mitwisser in Gefahr und muss für einige Wochen im Apartment bleiben. “John und Yvonne begeben sich nur widerwillig in Polizeischutz mit Zoe. Doch die Stimmung unter den Eingesperrten ist explosiv”, heißt es in einer RTL-Mitteilung. Die Folge ist auf RTL+* abrufbar.

GZSZ Vorschau:“Zack, schon bin ich tot”

John und Zoe sind bei einer Explosion verletzt worden. Die Polizei will den Vorfall wie einen Unfall aussehen lassen und fälscht eine Meldung für die Presse.

John (Felix von Jascheroff) wird nach einer Explosion verletzt aufgefunden.
John (Felix von Jascheroff) wird nach einer Explosion verletzt aufgefunden.© Foto: RTL / Rolf Baumgartner
“Nach der Explosion eines Wohnwagens in der Nähe von Zossen, die zwei Opfer gefordert hatte, bleibt die Identität der Toten weiterhin ungeklärt. Auch über die Ursache des Unglücks wird noch spekuliert. Es heißt, eine defekte Gasflasche könnte die Explosion ausgelöst haben”, liest John (Felix von Jascheroff) aus einem Zeitungsbericht vor.

Explosion war kein Unfall

“Zack, schon bin ich tot”, kommentiert John den Artikel. Das BKA ist für diese Meldung verantwortlich. Auf der Suche nach der Agentin Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) ist John beinahe bei der Explosion des Wohnwagens ums Leben gekommen. Bei dem Unglück handelte es sich jedoch nicht um einen Unfall.

BKA fälscht Todesmeldung, um Zoe zu schützen

Zoe sollte von einer Bombe getötet werden. Ein krimineller Tech-Millionär hat es auf sie abgesehen. Er will verhindern, dass Zoe gegen ihn vor Gericht aussagt. Die Explosion spielt der Polizei in die Karten. Das BKA gibt eine falsche Mitteilung heraus, in der von zwei Toten die Rede ist. Die Auftragsmörder sollen denken, dass Zoe bei der Explosion ums Leben gekommen ist. Um die Kronzeugin vor einem weiteren Angriff zu schützen, wird Zoe vom BKA Zoe für drei Wochen in der Wohnung von Yvonne (Gisa Zach) versteckt. Geht dieser riskante Plan auf? Die kommenden Folgen werden es zeigen. Alle Episoden von GZSZ sind jederzeit auf RTL+* abrufbar.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT